Spenden

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind das ganze Jahr, 24 Stunden am Tag, in Bereitschaft, um Menschen in Not zu helfen. Aus diesem Grund müssen wir unsere Einsatzkräfte ausbilden und ausrüsten, unsere Gebäude, Fahrzeuge und Rettungsmittel instand halten, sowie Versicherungen und Gebühren finanzieren. Dafür erhalten wir finanzielle Unterstützung von der Bergwacht Bayern. Die Finanzierungslücke, um die Ausgaben bedienen zu können, schließen wir durch Spenden und Förderbeiträge, wie auch durch Durchführung von Veranstaltungen.

Somit sind wir auf Ihre Unterstützung in Form einer Spende oder einer Förderermitgliedschaft angewiesen.

Bergwacht Lenggries
Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen